Eva-Maria Kegelmann Dozentinnenprofil

Nach einem Studium der medizinischen Informatik arbeitete ich lange Jahre als Trainerin im IT-Bereich.

2009-2013 machte ich eine Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit (Familienstellen, Naturaufstellungen).

2013 begann mein Weg als Yogalehrerin mit einer Yogalehrerausbildung mit Zertifizierung in klassischem Hatha Yoga.

In den folgenden Jahren habe ich mein Spektrum erweitert und Zusatz- und Weiterausbildungen in folgenden Bereichen absolviert:
Business Yoga, Entspannungstrainerin und Progressive Muskelentspannung, Faszien-Yoga, Rückenyoga, Yin Yoga, Yoga rund um die Geburt für Schwangere und zur Rückbildung.

Ich bin als Yogalehrerin zertifiziert bei den Krankenkassen.

Mir persönlich hat Yoga zum einen bei meinen langjährigen Rückenschmerzen sehr gut geholfen und zum anderen macht es mir Spass. Ich mag das ruhige Ausführen der Übungen mit den Entspannungsphasen dazwischen. Ausserdem hilft es mir, mich bei meinem anstrengenden Job zu entspannen und wieder zu mir selbst zu finden. Und es ist praktisch: Ich kann zuhause und in jedem Hotelzimmer Yoga praktizieren.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?