Marlene Oberhofer Dozentinnenprofil

tätig als freischaffende Künstlerin, Graphikerin, Auftrags- und Porträtmalerin
und als Privatköchin / Kochkünstlerin

Das Zeichnen und Malen begleitet mich seit meiner Kindheit und es wurde auch mein Beruf. Diplom und Malstudium, etliche Ausstellungen (zuletzt im Rathaus Schwabhausen) und vielseitigste Aufträge im Designbereich haben in mir vor ca. 10 Jahren den Wunsch geweckt, Wissen an ernsthaft interessierte Menschen weiterzugeben. Somit wurde ich zur vhs-Dozentin für Zeichnen und Malerei.
Die andere Leidenschaft Kochen entstand während meines Graphik- und Malstudiums. Ich wollte trotz kleinem Geldbeutel gut kochen und fein essen...
Durch anschließende Fortbildung, Teilnahme an renommierten Kochwettbewerben, jahrzehntelanger Erfahrung in feiner Küche kann ich mittlerweile auf ein Wissen zurückgreifen, das ich gerne an Kursteilnehmer weitergebe.
Mein Credo: Mit geringem Zeitaufwand und Spaß und Freude ein hervorragendes Essen zaubern.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?